Daimler Financial Services

Das werden wir noch unseren Enkeln erzählen

Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen von Daimler Mobility, dem weltweiten Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns.

Mit rund 2.000 Mitarbeitern bietet die Mercedes-Benz Bank mehr als einer Million Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. An uns wurde die Aufgabe gestellt ein Konzept für die interne Kommunikation zu entwickeln.

Aufmerksamkeit für interne Kommunikation

Unser Ansatz

Um innerhalb der Bank an verschiedenen Standorten Aufmerksamkeit für das Thema Zukunft zu erhalten, haben wir ein Motiv gesucht, dass auffällt und Diksussionsthema sein kann.

„Das werden wir noch unseren Enkeln erzählen“ zeigt den CEO im Jahre 2034 wie er seinem Enkel die Erfolgsgeschichte aus seiner aktiven Zeit erzählt und in Gedanken an die tolle Strategie schwelgt.

Eine solche Story lässt sich nur mit Film erzählen. Der Titel wurde im Unternehmen auf unterschiedlichster Art geteasert und es wurde auf eine Microsite im Intranet verwiesen. Hier konnten sich die Mitarbeitenden über die Strategie und den aktuellen Stand informieren.

Marketing

Plakate, Tablettaufleger, Banner, Edcards

Entwicklung

TYPO3 Microsite im Intranet

Film

Das werden wir unseren Enkeln noch erzählen

Microsite

Werbematerial

Film Dreh