Lufthansa City Center

Employer Branding

Besucher

viele

Bewerber

+1.200%

Conversion-Rate-Opt.

+188%

Der Fachkräftemangel ist auch in der Reisebürobranche groß. Zudem sind Reisebüros in den jungen Generationen kaum bekannt obwohl das Thema Reisen sehr wohl ein wichtiges Thema für diese Generation ist. Lufthansa City Center (LCC) gehört, mit mehr als 570 Büros in 95 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,3 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2018), zu den weltweit größten unabhängigen Franchise-Systemen im Reisebüromarkt.

LCC ist in den Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Die LCC-Geschäftsreisen-Sparte agiert unter dem Label LCC Business Travel. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Reisebüros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter.

Wie erkläre ich der Generation Z, dass ein Reisebüro ein zukunftsfähiger Arbeitgeber ist?

Unser Ansatz

Eine Micro-Site, die sich nur dem Thema Fachkräfte und Jobs widmet. Mittels Video-Interviews von bestehenden Mitarbeitern, der Darstellung warum ein Reisebüro wichtig ist und einer Zusammenstellung der Benefits, die ein Reisebüro bietet sollen Bewerber überzeugt werden.

Die einzelnen Reisebüros können Ihre Jobangebote auf der Website einstellen. Wir haben einen Prozess etabliert, in dem Anzeigen auf Google, Xing und Indeed erstellt und regional ausgesteuert werden.

Bewirbt sich ein Interessent, kann das Reisebüro die Bewerbung im System weiterbearbeiten (ablehnen, einladen, priorisieren etc.). Durch das Bewerbermanagement ist es möglich, den wirkungsvollsten Touchpoint zu identifizieren. Zudem sparen die Reisebüros Zeit und haben einen besseren Überblick.

Online Marketing

Kampagnen auf Xing, Google und Indeed.
Tracking und Analyse-Workshops. Optimierungsvorschläge und Umsetzung.

Entwicklung

Bewerber-Plattform und Management von MULTIVISIO.

Anzeigen

Überzeugen

Jobs zeigen und bewerben

Bewerber-Management