Perspective Breakfast

zu 40 Jahre MULTIVISIO

Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums veranstalteten wir am 29.11.2019 ein „Perspektive Breakfast“ und feierten den Livegang unserer neuen Website. Das Thema des Vormittags „Relationship 4.0“ wurde durch ein spannendes Programm mit verschiedenen Vorträgen, vielen neuen Inspirationen und persönlichem Austausch beleuchtet. Bert M. Ohnemüller und Dr. Hansjörg Becker teilten ihre Perspektiven zum Thema Beziehungen. Abgerundet wurde der Vormittag mit Best-Practice Sessions, vorgestellt von einigen unserer Teammitgliedern.

Unsere Mission –
Begrüßung durch Jens Puchert

„Wir sind Digitalstrategen, die ihre Kunden unterstützen, ihre Zielgruppen in den digitalen Kanälen zu finden.“

Nach 40 Jahren haben wir unsere Rolle weitergedacht: Wir sehen uns nicht mehr nur als Handwerker, die eine Website bauen, sondern als Digitalstrategien, die sich mit Beziehungen zur Zielgruppe beschäftigen.

Wer ist die Zielgruppe? An welcher Stelle und über welche Kanäle können wir Menschen abholen und Beziehungen aufbauen? Die Frage nach den Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen der Zielgruppe prägt den Prozess bis zur fertigen Website.

Dabei behalten wir die stets das komplette Bild, die gesamte Customer Journey, im Auge – die Reise eines Kunden vom ersten Kontakt bis zum Abschluss einer Conversion. Eine optimale Usability sowie ein genaues Tracking, damit Erfolg messbar ist, sind dabei wichtige Bestandteile des Prozesses.

Jens Puchert bot den Besuchern einen interessanten Einblick in die Historie von MULTIVISIO. Ein kurzer Film, der auch auf der neuen Website zu sehen ist, fasst den Fokus von MULTIVISIO kurz zusammen: DIGITAL RELATIONSHIP EXPERIENCE

„Erfolg ist eine Folgeerscheinung“ –
Vortrag von Bert M. Ohnemüller

Welche Rolle spielen Beziehungen im 21. Jahrhundert? Was sind die Voraussetzungen für persönlichen und beruflichen Erfolg?

Keynote-Speaker, Dozent und Autor Bert M. Ohnemüller teilte in einem spannenden Vortrag seine Perspektive zum Thema Beziehungen. Dabei leitete er das Publikum durch interessante, unterhaltsame und verblüffende Facts und Beispiele aus Hirnforschung, Evolutionsbiologie und der positiven Psychologie.

Um Beziehungserfolg mit anderen zu haben, müsse sich jeder zuerst mit sich selbst beschäftigen. Eine Vertrauenskultur, sinngebende und wertschätzende Führung sowie Freundlichkeit in Unternehmen sind nach Bert M. Ohnemüller in der anbrechenden „Dekade der Menschlichkeit“ unabdingbar.

In seinem Buch neuen Buch „Lead Speak Inspire“ schreibt Herr Ohnemüller über die Erfolgsfaktoren für ein gelungenes und erfülltes Berufs- und Privatleben. Nach dem Vortrag erhielten alle Besucher ein eigenes Exemplar und es war Zeit für persönlichen Austausch.

Wer Interesse an den Vortragscharts hat, meldet sich bitte bei uns per Mail.

„Die Unternehmen, die die Menschlichkeit in den Vordergrund stellen, sind die Unternehmen der Zukunft.“

Bert M. Ohnemüller , High Performance Coach

Vortrag - Dr. Hansjörg Becker

Jenseits von CRM: Wie ein Unternehmen durch gelebte Kundenbeziehungen einen Unterschied machen können

Dr. Hansjörg Becker ist Geschäftsführer von INSITE INTERVENTIONS. In seinem Vortrag ging es speziell um Kundenbeziehungen. Auf Basis eigener Erfahrungen erklärte er, was Kundenbeziehungen für Dienstleister für erklärungswürdige Leistungen bedeuten. Anhand von Beispielen machte er deutlich, was schwierige und auch sehr gute Kundenbeziehungen ausmacht. Durch die bewusste Gestaltung von Beziehungen zu Kunden können sich besonders dienstleistende Unternehmen erhebliche Vorteile verschaffen.

Besonders gefreut hat uns seine Darstellung der Beziehung zwischen INSITE und MULTIVISIO, die seit 15 Jahren hält.

„Das Entscheidende für Vertrauen in einer Kundenbeziehung ist, dass ich spreche wie ich denke, und handele, wie ich spreche.“

Dr. Hansjörg Becker , Gründer und Geschäftsführer von INSITE Interventions GmbH

Best-Practice Sessions vom MULTIVISIO Team

Den Abschluss des Vormittags bildeten die Best-Practice Sessions. Mark Linneberger, Eike Janssen, Maleen Mohr, Armin Linzbauer und Friederike Schinko präsentierten MULTIVISIO Projekte aus dem vergangenen Jahr zu den Themen Employer Branding (am Beispiel Bewerbermanagement), Cyber-Security in der internen Kommunikation, Nutzerbedürfnis-Analyse und Usability-Tests.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und erfolgreiche Zusammenarbeiten!